Mittwoch, 28. September 2011

Es verlischt



Wie Sand der durch die Finger rinnt, flog ihr Leben dahin. Die Erde, das Ende, war zu nahe, so nahe. Er sah nichts mehr, er spürte sich selbst nicht mehr. Und doch, tat sich nichts. Kein Windhauch, kein Donnerhall, keine Dramatik.
Sterben war nicht spektakulär es war einfach nur endgültig.

Liebste Hanna,
Ich bin bald wieder bei dir, ich komme, ich weiß es, ich komme. Du musst nur noch ein paar Tage warten. Es ist nur eine Frage von etwas mehr Zeit. Wir haben sie, die Zeit. Wie Beide zusammen, so lange wir leben. Wie ich es dir einmal versprochen habe. Ich will, das du das weißt. Es werden keine drei Monate mehr vergehen, ehe wir uns wiedersehen, wenn ich es verhindern kann, wird nicht einmal mehr eine Woche ins Land ziehen...
Warte, ich bin fast da...
Alec

Liebster Alec,
Du versprichst so viel und ich weiß am Ende wirst du nichts halten. Ich liebe dich, wie ich niemals dachte lieben zu können, doch es ist nicht genug.
Ich verzehre mich nach deinem Kuss, nach deiner Wärme, danach wie du mir das Haar aus den Augen streichst. Aber ich bin das Warten, Bangen, Hoffen leid. Du hast mir das Herz genommen, es schlägt nun immer an deiner Seite. Doch irgendwann muss mein Körper voran, die Zukunft sehen.
Ich bin auf ewig die Deine, nur mein Leben muss wieder mir gehören.
Ich liebe dich, lebe wohl,
Hanna

Liebste Hanna,
Ich bitte dich, verlass mich nicht, du darfst mir das nicht antun, bitte... Ich verspreche nichts mehr was ich nicht halten kann... Die Zukunft, unsere Zukunft ist nahe. Sie ist greifbar, wirf sie nicht weg, Liebste, verharre noch einen Augenblick, ich habe dich doch fast schon erreicht, nur noch einen Augenblick.
Meine Seele kann nicht ohne deine sein, mein Herz nicht ohne deines, mein Körper nicht ohne deinen an seiner Seite.
Bleib, liebe mich weiter fort, nur noch etwas Geduld.
Alec

Liebster Alec,
Du weißt, es ist zu spät.
Mein Licht erlischt... Ich kann es nicht länger aufhalten, ich wollte dich schützen, doch es ist keine Zeit mehr.
Willst du mich ein letztes Mal noch sehen, heißt es jetzt oder nie wieder.
Komm oder bleibe...
Hanna

Liebste, einzige Hanna,
Ich fliege, ich eile, bleib, bleib für mich... Ich will dich wenigstens noch ein einziges Mal sehen, die noch einmal küssen, dir noch ein Mal in die Augen sehen und sagen wie sehr ich dich liebe...
Bitte, ich flehe zu, Himmel und zu dir, ich bin da, warte nur noch einen Moment...
Alec

"Nimm meine Hand...", hauchte sie, "... ein letztes Mal..."
Den Tränen hätte er nicht näher sein können. Warum war niemand bei ihr, warum wollte niemand ihren letzten Weg begleiten? So einsam.
Ihre Haut war kalt, ihr Atem flach, es endete, alles endete.
"Du hast zum Schluss doch gehalten was du versprochen hast..."
Kein Ton kam über seine Lippen. Als wäre er stumm.
"Ich liebe dich..."
"Ich liebe dich mehr...", krächzte er und sah zu, wie ihr Gesicht weiß wie Schnee wurde, die Hand erschlaffte und das Leben wich aus ihr in einem letzten schweren Seufzen.
Zu lange hatte er gewartet und nun, hatte er keine Zeit mehr gehabt. Er hatte zugelassen wie das Leben ihn lebte und nicht er das Leben.

1 Kommentar: